Praktikum bei MEBO Sicherheit

Wir sind überzeugter Befürworter von Praktika in Unternehmen. Ein Praktikum bietet einem Praktikanten die Möglichkeit, in einen Betrieb hineinzuschnuppern und zu testen, ob der gewählte Berufswunsch wirklich den persönlichen Neigungen entspricht. Auf der anderen Seite bietet es uns als Unternehmen die Möglichkeit, einen potentiellen Mitarbeiter kennenzulernen.

Sehr häufig bewerben sich Praktikanten anschließend bei uns auf eine offene Stelle oder einen angebotenen Ausbildungsplatz. Diese Bewerber genießen eine viel höhere Chance im Bewerbungsverfahren, da wir den Bewerber bereits kennengelernt haben und ihn persönlich einschätzen können. Viele heutige MEBOten waren vorher Praktikanten in unserem Unternehmen!

Aus organisatorischen Gründen nehmen wir erst Praktikanten, sobald sie das 15. Lebensjahr erreicht haben!

Hast Du Fragen oder möchtest Dich auf ein Praktikum bewerben?
Janique Jornitz freut sich auf Deine Nachricht:
Tel. (04551) 95 94-98 21
karriere@mebo.de

Janique Jornitz, MEBO Personalreferentin, im Interview zum Thema Praktikum

• Wie kann ein erfolgreiches Praktikum aussehen?
• Welche Fehler kann ich vermeiden?
• Wie führt mich ein Praktikum zum Erfolg?
• Was ist das NEPUZ-Zeugnis?
• Wie komme ich an einen Praktikumsplatz?

Frank Tietgen, Vorstand im Kompetenzzentrum „Karriere Dual Segeberg e.V.“ besuchte uns und interviewte Janique Jornitz.