Tipps für eine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz

Ein Ausbildungsplatz bildet die Grundlage für das gesamte Berufsleben. Es handelt sich bei der Auswahl also um einen wichtigen Schritt in Deinem Leben. Wir möchten Dir eine Hilfe an die Hand geben, damit Du Dich auf den passenden Ausbildungsplatz bewirbst. Dazu bieten wir Dir an, ein Praktikum bei uns zu machen. So kannst Du Deinen zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen und auch wir lernen Dich besser kennen. Am Ende des Praktikums schauen wir gemeinsam, ob wir uns einen gemeinsamen Weg vorstellen können.

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst. Daher haben wir gemeinsam mit Schulen und anderen Unternehmen das Kompetenzzentrum “Karriere Dual Segeberg e.V.” gegründet, um jungen Menschen eine helfende Hand zu reichen, damit der Berufsstart so erfolgreich wie möglich verläuft.

Da uns immer wieder die gleichen Fragen zum Ausbildungsplatz gestellt werden und viele Bewerber mit feuchten Händen und zitternden Knien zu unserem Vorstellungsgespräch kommen, haben wir die wichtigsten Fragen in einem Video beantwortet. Schau es Dir gerne an, darin findest Du alle Antworten auf Deine wichtigsten Fragen und hilfreiche Tipps zur Bewerbung bei uns.

Hast Du Fragen oder möchtest eine Ausbildung bei uns machen?
Janique Jornitz freut sich auf Deine Nachricht:
Tel. (04551) 95 94-98 21
karriere@mebo.de

Janique Jornitz, MEBO Personalreferentin, gibt Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz

• Wie bewerbe ich mich richtig?
• Welche Fehler kann ich vermeiden?
• Wie sollte meine Bewerbung aussehen, was soll in der Bewerbung stehen?
• Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?
• Was muss ich im Vorstellungsgespräch beachten?

Frank Tietgen, Vorstand im Kompetenzzentrum „Karriere Dual Segeberg e.V.“ besuchte uns und interviewte Janique Jornitz.